Ein Auszug aus der Vereinsgeschichte. Von der Gründung bis heute.

Es war im Winter 1991 als im Magazin (=Lager) der Steirischen Montanwerke Peggau (heute Fa. Wietersdorfer & Peggauer) ein paar verwegene Peggauer - unsere "Vereinsurgesteine" - eine glorreiche Idee geboren haben.

mehr ...

Diese Saison war unsere bisher erfolgreichste mit einem jungen Team unter Manfred Nitsch´s Coaching.

Die Landesliga wird zur einheitlichen Steirischen Landesliga umorganisiert.

mehr ...

In der Saison 1999/2000 starteten wir mit unserem ersten Legionär.

Torlawine gegen EC Rattle Snakes!

Nach einigen Aussteigern aus der Liga durften wir 2000/2001 wieder in der Gruppe C starten.

Durch positive Einstellung und viel Herzblut konnte in der Saison 2001/2002 der hervorragende 2. Platz in der Gruppe C der NHL-Graz erreicht werden.

mehr ...

Wir durften uns über einige Neuzugänge und Verstärkungen freuen und auch unser Trainer Mandi Nitsch ist uns erhalten geblieben.

Im Grunddurchgang haben wir mit dem 5. Platz die obere Zwischenrunde erreicht und waren somit für das Play-Off fix qualifiziert.

mehr ...

In der Saison 2005/2006 suchten wir eine neue Herausforderung und wechselten in die Landesliga Nord in Bruck an der Mur.

mehr ...

Vorstandswechsel vor Saisonbeginn. Ein neuer Vorstand der sich sehr gut ergänzt und gemeinsam an einem Strang zieht, wurde gewählt .

Der Start in die Saison 2013/2014 begann mit einem Sieg beim ASVÖ-Cup in Hart bei Graz.

mehr ...

Auf Grund der schlechten Verhältnisse im Freistadion Bruck/Mur und der großen Verletzungsgefahr für unser Team wechselten wir in der Saison 2007/2008 in die Landesliga Ost.

mehr ...
Backcheck